FRÜHSTÜCK

Seit 2012 gibt es an der Elly für alle Kinder von Klasse 1-7 jeden Morgen von 7:15 Uhr bis zum Unterrichtsbeginn (spätestens um 8:45 Uhr) ein kostenloses Frühstück in unserer Mensa. Täglich kommen zwei unserer fünf Frühstücksseniorinnen schon um 6:45 Uhr in die Schule und richten ein leckeres Buffet, das keine Wünsche offenlässt. 

Und wer bezahlt das alles? Der Verein brotZeit, den Uschi Glas ins Leben gerufen hat, investiert Zeit und Geld, hat aber auch einige wichtige Sponsoren gefunden. So werden beispielsweise die Lebensmittel von Lidl gespendet. 

Bei uns frühstücken jeden Morgen zwischen 60 und 100 Kinder in der Schule. Die einen, weil sie einen weiten Schulweg haben und schon wieder hungrig sind. Die anderen, weil sie zu Hause (noch) nicht frühstücken. Oder einfach auch, um mit den Freunden gemeinsam frühstücken. Da kann man sich gut unterhalten und kommt richtig in der Schule an. 

Die Schulleitung und das Lehrerkollegium freuen sich über den großen Zuspruch. Die Kinder sind wacher und konzentrierter und oft auch besser gelaunt!